Kurse
 
    Fassböden   Tafeln   Einrichtung   Sonstiges  
 
Holzbildhauerei  

Mit dem Handwerk der Holzbildhauerei befasse ich mich seit 1977. Als Autodidakt habe ich damals neben meinem Studium damit begonnen und bin bis heute dieser Leidenschaft treu geblieben. Primär beschäftigte ich mich mit der Reliefschnitzerei erweiterte dann jedoch mein Repertoire um figürliche Arbeiten bis hin zu Unikatanfertigungen von Einrichtungsgegenständen.
Schnitzvorführungen auf diversen Märkten, Veranstaltungen und Messen finden nun schon seit fast 30 Jahren in regelmäßigen Abständen statt.
Ziel meiner Holzbildhauerei ist es, die Ideen und Vorstellungen meiner Auftraggeber so umzusetzen, dass eine Identifikation mit dem fertigen Werkstück hergestellt werden kann. Dies gelingt unter anderen auch durch das Einarbeiten persönlicher Motive aus dem Leben und dem Umfeld des Kunden. Es entsteht ein bleibender Wert.